SGP auf der Internationalen Waffenausstellung in Nürnberg

Wir danken für die vielen Besuche, interessanten Gespräche und freuen uns auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

 

RUTEC Splitterschutz hält auch der MP 7 stand!

Testung mit MP7 der Firma Heckler & Koch mit Hart- und Weichkerngeschossen haben gezeigt, dass unser Splitterschutz R1078 trotz der massiven Durchschlagskraft dieser Waffe kaum Verschleißspuren am Splitterschutz hinterlassen. ( ...mehr )


Rutec Splitterschutz für Forschungseinrichtungen und Labore

Rutec Naturkautschuk wird seit Dezember 2010 auch als Splitterschutz als Sicherheitselement in verschieden Forschungseinrichtungen und Laboren eingesetzt.


RUTEC-Qualität auch in England bestätigt

Im Februar dieses Jahres wurde unser Splitterschutzvorhang RUTEC R1038 bei der Metropolitan Police UK im Vergleich zu bisher eingesetzten Materialien wie Linatex getestet. Wie erwartet wurde es allen Anforderungen gerecht und konnte so beispielsweise seine hervorragende Wiederverschlusseigenschaft unter Beweis stellen.


Langzeittestung bei der Bundeswehr erfolgreich abgeschlossen

Unser ozonbeständiges Splitterschutzmaterial RUTEC R1078 wurde in einem Langzeitversuch bezüglich seiner Wiederverschlussfähigkeit, Ozonbeständigkeit, seines Abprallverhalten und der Standzeit mit überaus positivem Ergebnis getestet.